- Potentialanalyse Einkauf
- Transformation externe Kosten
- Beschaffungsprozess optimieren
- Warengruppen optimieren
- Konzeption Einkaufsstrategie
- BI Kostenreporting
- Operating Model Einkauf
- Training: Einkauf & Verhandlung
- Interim Manager Einkauf
- Digitalisierung Einkauf
- Workforce Management
- Lieferantenmanagement
- Versicherungsoptimierung
Module Einkaufsberatung: Kosten senken & Beschaffungsprozesse optimieren
Um unsere Kunden zielgerichtet und konkret zu unterstützen, haben wir unsere häufigsten Projektdienstleistungen der Einkaufsberatung zu Modulen zusammengefasst. Die Module sind 100% anwendungsbezogen und sowohl eigenständig wie auch in Kombination zur Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung in Ihrem Unternehmen anwendbar.
In den Modulen der Einkaufsberatung vereinen wir unsere breite Procurement Expertise über alle funktionalen Ebenen des Einkaufs mit den erfolgreichsten Projektansätzen, um individuell zugeschnitten die besten Resultate für Ihr Unternehmen zu erreichen.
Die Module decken von einer unabhängigen Standortbestimmung durch die Potentialanalyse Einkauf, über Konzeption der Einkaufsstrategie im strategischen Einkauf bis hin zur Realisierung von spezifischen Projektmodulen und Umsetzungsbegleitung im operativen Einkauf alle Themen in und um Procurement ab. Thematisch unterstützen wir Sie in direkten wie auch indirekten Warengruppen entlang der gesamten Bandbreite im strategischen Einkauf wie auch im operativen Einkauf.
Gerne stellen wir Ihnen die einzelnen Module und Warengruppen in Ansatz und Erfahrungswerten in einem Modulworkshop zur Einkaufsberatung vor und diskutieren diese für Ihren konkreten Anwendungsfall.
Module Einkaufsberatung
Potentialanalyse Einkauf
- Benchmarking & Identifikation von Potentialen
- Konkreter Maßnahmenplan zur Realisierung
Transformation externe Kosten
- Kosten senken & Maverick Buying stoppen
- Einkaufsoptimierung & Zero Based Budgeting
Beschaffungsprozess optimieren
- Beschaffungsprozesse optimieren: schnell, kosteneffizient, digital
- Geschulte und involvierte Mitarbeiter
- Stärkung von Compliance
Warengruppen optimieren
- Beschaffungsstrategie & Kostenoptimierung
- Qualität steigern & Maverick Buying verhindern
Konzeption Einkaufsstrategie
- Nachhaltig max. Wertbeitrag mit optimaler Einkaufsstrategie
- Kosten senken, Beschaffungsprozesse optimieren
BI Kostenreporting
- Konsolidierte Datenquellen
- Aussagekräftige Live-Analysen
- Faktenbasierte Entscheidungen
Operating Model Einkauf
- Max. Wertsteigerungsbeitrag der Einkaufsorganisation
- Beschaffungsprozesse optimieren, messen & steuern
Training: Einkauf & Verhandlung
- Gezielt geschulte Einkäufer
- Theorie praktisch und betreut umsetzen
Interim Manager Einkauf
- Schnelle Hilfe: Kandidaten innerhalb von 48h
- Abgleich von Anforderung und Eignung vom Einkaufsexperten
- Vom Operativen Einkäufer bis CPO
Digitalisierung Einkauf
- Informationsvorteile in Geschwindigkeit, Umfang, & Aussagekraft
- Effizienz durch Automatisierung, Datenintegration & Prozessvereinfachung
Workforce Management
- Purchase to pay Kosten senken
- Prävention Scheinselbstständigkeit
Lieferantenmanagement
- Effiziente Zusammenarbeit
- Leistungsbasierte Lieferantensteuerung
Versicherungsoptimierung
- Kostenoptimierung
- Individuell optimaler Versicherungsschutz
Case Studies
Insights
- Potentialanalyse Einkauf
- Transformation externe Kosten
- Beschaffungsprozess optimieren
- Warengruppen optimieren
- Konzeption Einkaufsstrategie
- BI Kostenreporting
- Operating Model Einkauf
- Training: Einkauf & Verhandlung
- Interim Manager Einkauf
- Digitalisierung Einkauf
- Workforce Management
- Lieferantenmanagement
- Versicherungsoptimierung